Pensionsstall 2017-06-06T15:39:43+00:00

Pensionsstall

auf dem Stabhalterhof

Der Stabhalterhof ist ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb, der neben den Pferden ein Ferienbauernhof mit Mutterkuhhaltung betreibt.

Das Raufutter und das Einstreu stammen ausschließlich aus eigener Produktion.

Unsere 8 Außenboxen mit anschließendem großem Paddock sind neu und modern ausgestattet.     Ab Juni 2017 stehen weitere 6 Außenboxen ohne Paddock zur Verfügung bzw. zum Einzug bereit.
Große Heuraufen ermöglichen eine 24h Versorgung mit Heu, Tränkebecken mit Heizung damit auch im Winter nichts gefriert sowie Gummimatten, die den kalten Betonboden verschwinden lassen.

Das Wohl der Pferde liegt uns sehr am Herzen, daher kommen unsere lieben im Frühjahr/Sommer bis Anfang Herbst nachts auf die Weide damit sie in Ruhe fressen können und tagsüber können sie sich in ihren Boxen geschützt vor den Mücken, Bremsen etc. ausruhen. Zur restlichen Jahreszeit ist ein Weidegang tagsüber vorgesehen. Die Weiden werden durch die Kühe vom starken Gras abgefressen, sodass die Pferde z.B. vor einer Kolik oder Hufrehen schon vorab bestmöglich geschützt sind.

Unser neu angelegter Volltextil Reitplatz ermöglicht es 365 Tage im Jahr zu reiten.
Es steht ebenso ein Roundpen zur Benutzung zur Verfügung. Unser weitreichendes Gelände lädt zu langen Ausritten ein.
In unserer Sattelkammer hat jeder sein eigenes Abteil. Eine Kaffeemaschine und Stühle laden zu
einem kleinen Plausch unter Stallkollegen ein.

Tierarzt, Hufschmied, Reitlehrer etc. können frei gewählt werden.

Weitere Infos gerne persönlich oder auf Nachfrage per Mail unter marina.zimmermann@me.com